2018 Jura

Unsere diesjährige Reise führte uns nach Le Locle, wo wir eine Führung durch die unterirdischen Mühlen geniessen konnten und einiges über die Entstehung und Gründe dieses Projektes erfuhren.

Im Anschluss reisten wir für Verpflegung und Hotelbezug nach Brenets. Nach 20 Minuten Schifffahrt auf dem Lac de Brenets und kurzem Fussmarsch erreichten wir den Wasserfall Saut-du-Doubs, dem zweit grössten Wasserfall der Schweiz (welches ist der grösste??).

Wasserfall? Schon beim Laufen bemerkten wir dass das Flussbett nach diesem heissen Sommer trocken war, so dass auch kein Wasser über die Klippen floss.

Zurück beim Hotel erlebten wir eine feine Wein Degustation, welche in einen gemütlichen Abend überging.

Nach dem kräftigenden Frühstück reisten wir am nächsten Tag wieder Richtung Heimat. Nach Zwischenstopp mit Rodelfahrt ging unsere Vereinsreise leider schon wieder dem Ende entgegen.

Danken möchten wir den Organisatoren und freuen uns schon auf das nächste Jahr