2021 Stockhütte

Das Motto der diesjährigen Reise ist "jagen und gejagt werden". ...aber dazu später.

Am Samstag, dem 11.September, treffen sich eine Schar fröhlicher Motoclübler auf dem Schulhausplatz mit dem Ziel Zentralschweiz.

Wieso unser Bus aber in die falsche Richtung fährt, zeigt sich erst in Obfelden. Wir starten zuerst mal mit einer Runde Adventure Golf und stimmen uns auf das Wochenende ein. Als souveräner Sieger geht natürlich unser Serien-Vereinschampion Fredu vom Platz, Chapeau.

Nach einer kurzen Appenzellerrunde zur Stärkung des Immunsystems geht's dann Richtung Saarnersee, besser nach Giswil in's Seehuis, wo wir mit einem feinen Mittagessen verwöhnt werden. Da unser Bus auf der Hinfahrt nicht so ganz vertrauenserweckende Geräusche von sich gegeben hat konnte dieser so ganz nebenbei während unserem Aufenthalt noch ausgetauscht werden. An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an die Werkstatt der ZVB.

Frisch gestärkt fahren wir am Nachmittag nach Emmetten und mit der Gondel zum Berggasthaus Stockhütte, wo wir den Tag gemütlich bei Speis und Trank den Tag ausklingen lassen.

Früh am Sonntag morgen heisst es Tagwache, Morgenessen und antreten zum Bogen fassen. Bis an die Zähne bewaffnet schleicht der "Moto-Jagtclub" in den nahegelegenen Wald, wo wir von den Bogenschützen Nidwalden in die Kunst des Bogenschiessens eingeführt werden. Nachdem wir uns mit den Sportgerät vertraut gemacht und eingeschossen haben, werden wir von den beiden Guides Thomas und Werni bergauf und bergab durch die Wildnis, rsp den Bogenparcours geführt. Im Jagdfieber vergeht die Zeit wie im Flug, so dass wir schon bald den Heimweg antreten mussten.

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die Organisatoren. Einmal mehr konnten wir eine tolle, gut organisierte und abwechslungsreiche Reise geniessen.