Reise ins wunderschöne "Mostindien"
Früh um halb sieben treffen sich 17 Motoclübler/innen auf dem Schulhausplatz Beuel.
"Wo geht's überhaupt hin?" ist die am meisten gestellt Frage. ….aber solange es unser OK es weiss, ist es ja auch egal. Abfahrt mit dem Kleinbus über Affoltern, Zürich, Winterthur ….also Richtung Ostschweiz bis zum ersten Stopp im Momö-Land, also bei der Mosterei Möhl in Arbon. Nach einer spannenden Führung mit anschliessender Degustation haben wir nun die Gewissheit, da kann nichts mehr schief gehen.
Nach dem Mittagessen kommt schon das zweite Highlight auf uns zu, das Saurer-Museum. An der mit viel Herzblut durchgeführten Führung durch die Ausstellungshalle erfahren wir viel aus dem Werde- und Niedergang dieser faszinierenen Firma. Wer erinnert sich nicht gerne an die unverwüstlichen militärischen und zivilen LKW,s welche das Strassenbild unserer Kindheit geprägt haben?
Nach diesem ereignisreichen Tag fahren wir nach Romanshorn und beziehen unser Hotel direkt beim Hafen und Bahnhof, lassen uns kulinarisch verwöhnen, "S aus B" testet mal kurz den Warenlift im Hotel und die letzten Unverwüstlichen checken das Nachtleben der Region.
Am Morgen, frisch gestärkt durch das Frühstück geht's zum Hafen nebenan und mit der Fähre nach Friedrichshafen zum Zeppelinmuseum. Immer wieder spannend mit wie viel Mut und Pioniergeist Menschen grossartige Erfindungen erschaffen.
Einmal mehr geht eine grossartige Reise dem Ende entgegen. Was bleib sind Anekdoten für Gesprächsstoff, die Gewissheit das Warenaufzüge für Waren sind und schöne Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit mit tollen Menschen.
Vielen Dank an unsere Organisatoren Dänu und Andre für die perfekt organisierte Reise